Kranichflug über Fürstlich Drehna

Schloss & Park Drehna

Dort wo Kraniche und Gänse ziehen, ist Fürstlich Drehna. Die wunderschöne Schlossanlage ist markant. Zwei mächtige Rundtürme prägen das unverwechselbare Bild. Ganz besonders schön ist der Park, den Peter Joseph Lenné mit vielen Brücken und Wasserläufen zu einem meisterlichen Landschaftspark romantischer Gartenbaukunst des 19. Jahrhunderts umgestalten lies.

Auch das Wasserschloss Drehna fügt sich wunderbar in die einzigartige Heidelandschaft. Nach einer wechselvollen Geschichte, Bränden, Plünderungen und fast verfallen, wurde das Schloss gerettet und ist seit 2007 Hotel. Schon mal was von Vetternwirtschaft gehört? In NRW heißt das Kölner Klüngel. In Finsterwalde wird sie kultiviert, die Wirtschaft der Vettern. „Gäste sind Freunde, die man noch nicht kennt“ sagen die Wirtsleute. Sie meinen das ernst mit ihrer bodenständigen Vetternwirtschaft. Alles im Haus haben regionale Handwerker geschaffen und die Dekoration ist sogar käuflich. Shoppingtour fast direkt vom Bike aus. Bikers welcome. Das Hotel ist als motorradfreundliche Unterkunft zertifiziert. Im 20. Jahrhundert waren die mit den Pferdekutschen hier, heute sind es die moderneren Böcke.

Adresse

Schloss & Park Drehna
Lindenplatz 8
15926 Luckau OT Fürstlich Drehna
E-Mail: info@schloss-drehna.de
Web: schloss-drehna.de/de/
Ihr Browser wird zur Darstellung von Google Maps nicht mehr unterstützt.